Dieser Beitrag zur Verkehrssicherheit soll helfen, die Zahl der Unfälle zu senken. Mit den steigenden Verkaufszahlen dieser Fahrräder steigt leider nämlich auch die Unfallhäufigkeit, darunter vermehrt auch Stürze ohne erkennbare Fremdeinwirkung. Viele Nutzer_innen unterschätzen die Geschwindigkeit und das Gewicht der elektrischen Fahrräder. Beides sorgt unter dem Strich für ein anderes Fahrverhalten, das ein sorgfältiges Handling und vorausschauende Fahrweise erfordert. Nach einer kurzen theoretischen Anleitung am Fahrrad geht es direkt in die Praxis. Der Trainer führt die Teilnehmer_innen in dem ca. dreistündigen praktischen Training in den sicheren Umgang mit dem Elektrorad ein.
Alle Teilnehmer_innen werden gebeten, ihr eigenes E-Bike/Pedelec, sowie einen passenden Fahrradhelm mitzubringen. Treffpunkt: Schulhof der Don-Bosco-Grundschule in Wolsfeld, Europastraße 65, 54636 Wolsfeld. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 10 Personen begrenzt, die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Für diese Veranstaltung wird kein Teilnehmerbeitrag erhoben. Wir bitten um eine Spende für die Arbeit des Caritashauses, die vor Ort eingesammelt wird.
Anmeldung und weitere Informationen:
Caritashaus der Begegnung, Niederweiser Str. 31, 54666 Irrel,
Tel.-Nr. (0 65 25) 93 39 5-0, Fax-Nr. (0 65 25) 93 39 5-105,
E-Mail: hdb@caritas-westeifel.de
Bürozeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Aktuelle Informationen finden Sie auch im Internet unter www.caritas-westeifel.de