Verabschiedung von Frau Karin Terhorst
Nach intensiver Aufbauarbeit und langjähriger Tätigkeit im Caritashaus der Begegnung in Irrel, wechselte Frau Karin Terhorst zum 01.01.2017 in den Fachbereich Migration und Integration des Caritasverbandes Westeifel e.V..
Als pädagogische Leitung des Hauses war Frau Terhorst bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Kooperationspartnern, den Kolleginnen und allen, die dem Caritashaus der Begegnung in Irrel verbunden sind, als Ansprechpartnerin, Rat- und Impulsgeberin sowie als fachliche Begleitung gleichermaßen beliebt.
Besonders hervor zu heben ist die von Ihr erstellte "Sozialraumanalyse", mit der Sie die Lebensumstände in Irrel beleuchtet und die Netzwerkarbeit maßgeblich vorangetrieben hat.
Am Freitag, 27.01.2017, wurde Frau Terhorst unter Beteiligung vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offiziell verabschiedet. Herr Michael Helbach würdigte die Arbeit von Frau Terhorst und betonte, dass sie in Irrel eine große Lücke hinterlassen werde.
Caritasdirektor Winfried Wülferath blickte zurück auf die Wurzeln der Arbeit des Caritashauses und beleuchtete den Lebenslauf von Herrn Prof. Lieser, aus dessen Erbschaft die Arbeit des Hauses in den letzten Jahren teilweise finanziert wurde. Er dankte Frau Terhorst für Ihre engagierte Arbeit und wünschte für den weiteren beruflichen Weg alles Gute.
Caritas-Direktor Winfried Wülferath und Karin TerhorstFoto: Caritas.
Den guten Wünschen schlossen sich Verbandsbürgermeister Moritz Petry, auch im Namen von Herrn Ortsbürgermeister Heinz Haas und dem Vorsitzenden des Caritasrates Herrn Hans-Michael Bröhl, sowie Herr Pastor Eugen Monshausen an.
Verabschiedung K. Terhorst mit Pfarrer Eugen Monshausencaritas