Ausbildung und Studium

Ausbildung in der Pflege

Qualifizierte PraxisanleiterInnen koordinieren und begleiten unsere Auszubildenden auf der Grundlage des Ausbildungskonzeptes der SST während der kompletten Lehrzeit. Die Auszubildenden erhalten während ihrer Ausbildung selbstverständlich eine attraktive Ausbildungsvergütung.

Bei entsprechender Eignung werden unsere Auszubildenden im Anschluss an die Ausbildung in unseren Sozialstationen weiterbeschäftigt.

junge Studentin schaut über ihre Brille

Seit einigen Jahren bieten wir gemeinsam mit der Hochschule Baden-Württemberg, Standort Villingen-Schwennigen berufsintegrierte Studienplätze für den Bereich Sozialarbeit-, Sozialpädagogik an. Die Ausbildung führt zum Bachelorabschluss und bietet somit die Möglichkeit, die Masterkurse zu besuchen. Daneben beinhaltet der Bachelorabschluss in der Regel bereits die Berechtigung, in unseren Beratungsdiensten tätig zu werden. Beim Caritasverband Westeifel e. V. erhalten die Studierenden Einblicke in vielfältige

Fachrichtungen

und werden von einer erfahrenen Praxisanleitung begleitet.

In unseren Verwaltungen bieten wir regelmäßig die Möglichkeit eine Ausbildung zur/zum Kauffrau, -mann für Bürokommunikation zu absolvieren. Als jahrzehntelang erfahrener Ausbildungsbetrieb, ausgestattet mit modernster Bürokommunikationstechnik und fortlaufend aktualisierten Ausbildungsplänen können wir eine hochwertige Ausbildung garantieren.
Praktikanten sind uns grundsätzlich in allen Bereichen herzlich willkommen. Leider können wir aufgrund der erhöhten Anfrage nicht allen Interessierten die Möglichkeit eines Praktikums bieten. Daher empfiehlt es sich, frühzeitig per Email anzufragen: personal@caritas-westeifel.de

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Caritasverband Westeifel e.V.
- Personalabteilung -